Hallo zusammen,
nach der MECCG-Deutschen Meisterschaft 2015 findet dieses Jahr sensationeller Weise die MECCG-Weltmeisterschaft 2024 in Hamburg statt.
Der Termin steht schon fest und ist am 19. + 20.10.2024, mit Anreise am Fr. 18.10.24!
Der Austragungsort ist, wie schon bei der DM 2015, die Jugendherberge Horner Rennbahn (www.jugendherberge.de/jugendherbergen/h ... r-rennbahn).
Nicolai/Vastor und ich (Heiko/Grishnakh) kümmern uns um die Organisation.
Dort haben wir für den 18.-20.10.2024 Unterbringung für rund 30 Leute reserviert, also bitte nicht direkt buchen, das läuft dann alles über mich.
Alle Zimmer sind mit Dusch/WC, inkl. Bettwäsche und Vollpension.
Für den Sa. uns So., 19.+20.10.24 haben wir für unser Spielvergnügen einen tollen Tagungsraum auf 2 Ebenen gebucht, mit 85 qm, Galerie mit Lounge 65 qm, Dachterrasse 70 qm, Blick auf die Grünanlage der Trabrennbahn, eigene Sanitäranlagen, W-Lan, Kühltresen usw.
An dem Sa. und So. wird neben dem Weltmeister GO-Turnier auch Challenge Decks (bringe ich mit), DC Challenge Decks (bringt Nico mit) , ggf. Constucted (Hero oder/auch Minion), DC Arda usw. angeboten.
Das sind erstmal die groben News zur MECCG Weltmeisterschaft 2024, damit Ihr Euch das Wochenende schon Mal vormerken könnt.
Genauere Informationen folgen.
Gruß,
Heiko und Nicolai
MECCG Weltmeisterschaft 2024 am 19. + 20.10.24 in Hamburg!
Moderator: Shapeshifter
- Khamul the Easterling
- Ex Council Member
Super, danke für die Organisation!!!
Gerne, Khamul 
Die Anmeldung kann jetzt starten!
Von einigen haben wir schon die Info zur Teilnahme. Wer sich noch nicht offiziell gemeldet hat, schickt mir (Grishnakh) bitte eine PM hier im Council.
Wichtig ist der ganze Name (Vor- und Nachname) und die Email-Adresse. Ich melde mich dann zur Bestätigung zurück.
Der Preis wird die Unterbringung (in Vollpension) vom 18. - 20.10.2024 und Teilnahme an der Weltmeisterschaft in MECCG 2024 beinhalten und hängt noch ein wenig von der Anzahl der Teilnehmer ab.
Diese Kosten werden erst 2-3 Wochen vorher benötigt und noch genau bekannt gegeben.
Wer keine Unterbringung in der Jugendherberge vor Ort benötigt aber dennoch teilnehmen möchte, möge sich natürlich genauso bei mir melden.
Gruß
Heiko/Grishnakh und Nico/Vastor

Die Anmeldung kann jetzt starten!
Von einigen haben wir schon die Info zur Teilnahme. Wer sich noch nicht offiziell gemeldet hat, schickt mir (Grishnakh) bitte eine PM hier im Council.
Wichtig ist der ganze Name (Vor- und Nachname) und die Email-Adresse. Ich melde mich dann zur Bestätigung zurück.
Der Preis wird die Unterbringung (in Vollpension) vom 18. - 20.10.2024 und Teilnahme an der Weltmeisterschaft in MECCG 2024 beinhalten und hängt noch ein wenig von der Anzahl der Teilnehmer ab.
Diese Kosten werden erst 2-3 Wochen vorher benötigt und noch genau bekannt gegeben.
Wer keine Unterbringung in der Jugendherberge vor Ort benötigt aber dennoch teilnehmen möchte, möge sich natürlich genauso bei mir melden.
Gruß
Heiko/Grishnakh und Nico/Vastor
Cheers,
Heiko / Grishnakh
Heiko / Grishnakh
Bald ist es soweit.
Vom 18. – 20.10.2024 findet unsere MECCG-Weltmeisterschaft 2024 statt, in der Jugendherberge-Horn in Hamburg (www.jugendherberge.de/jugendherbergen/h ... r-rennbahn).
Das bedeutet nicht nur das das Worlds GO gespielt wird, sondern auch andere MECCG Formate. Außerdem geht es um Spieler (wieder) treffen, Tauschen, 2 Tage durch Mittelerde reisen u.v.m.
Hier kommen die aktuellsten Details:
Die Anmeldung mit Unterbringung in der Jugendherberge läuft noch bis zum 13.09.2024.
Dafür einfach eine Mail schicken an (heiko-sb@web.de), es gibt noch ein paar Plätze.
Anreise ist am Fr. 18.10.2024. Der Check Inn ist ab 14 Uhr möglich.
Parkplätze befinden direkt links vom Eingang zur Verfügung.
Am 19. + 20.10.2024 bespielen wir einen super Raum für unsere MECCG Weltmeisterschaft Veranstaltung.
Worlds GO Bestimmungen:
-German Promos sind im Worlds GO nicht legal (sonst schon).
-Es gilt die Balrog-3-Mind Regel (original BA-Rule).
-Es gibt kein Deck Change fürs Final 4!
-Grundsätzlich sind Proxies erlaubt, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Es sollten aber möglichst sehenswerte sein
.
Programm
Fr. 18.10.2024
Check the Room, Meet & Greet, Trade, Playing Freestyle.
(Sollte unser Raum schon am Freitag frei sein, beziehen wir den natürlich direkt)
-Dinner 17.45:19:30 Uhr
Sa. 19.10.2024
- Breakfast 7:00 – 9:30 Uhr
9:30 – 10:00 / Welcome, Sign Inn
10:00 – 12:30 / Uhr Worlds GO (1. Runde), parallel Einsteiger Runde (Karten, Regeln, Deckbau usw.)
- Lunch 12:30 – 13:30 Uhr
13:30 – 18:00 / Uhr Worlds GO (2-4 Runde), Einsteiger Spiele
- Dinner 17:45 – 19:30
19:30 – Open End / Challenge Decks, CH-Deck (DC Vers.), Multiplayer-Ringwaith-Challenge (bis zu 9 Spieler), DC Arda und alles was geht (Drinking Game?)
[Für ein Hero Sealed fehlen uns leider TW Starter und TW Booster. Sollte jemand davon was besorgen können, bitte unbedingt melden bei heiko-sb@web.de !]
So. 20.10.2024
-Breakfast 7:00 – 9:30 Uhr
9:30 – 10 Uhr / Raum räumen
10:00 – 16 Uhr (max.) / Final 4 Worlds GO, Dreamcard GO (Decks vorhanden), Hero / Minion -1 Deck-Constructed, Lost Challange Decks …
Liste der Teilnehmer bisher:
Germany:
Marc Eric V.
Jürgen S.
Patrick M.
Karsten G.
Mario N.T.
Nicolai W.
Patric L.
Stefan S.
Philipp M.K.
Andreas V.
Robert R.
Stephan A.
Fabian J.B.
Heiko S.B.
Netherlands:
Jan Kees
Jess
Eric D.
Peru:
Mario E.
Poland:
Pawel Z.
Spain:
Kodi M.
Manuel C.
Jose Maria C
Alvaro P.
Oscar C.
Pol L.
Das sind zurzeit 26 Teilnehmer, nicht alle spielen Worlds GO.
Auf Anfrage gibt es auch Einführungs Spiele.
Davon sind 22 Teilnehmer mit Unterkunft.
Die Kosten belaufen sich auf
-ca 115.-€ mit Unterbringung und Verpflegung.
-ca 27.-€ ohne Unterbringung und mit Verpflegung.
Die genauen Kosten ergeben sich nach dem Anmeldeschluss am 13.09.2024, dann gibt es eine Mail von mir.
Danach muss sich ggf. selber um Unterkunft gekümmert werden.
So, ich hoffe wir haben nichts vergessen?!
Bei Fragen und Anregungen gerne eine Mail an heiko-sb@web.de
Also, meldet Euch noch an!
Wo bleiben unsere Französischen Mitspieler
Wir freuen uns schon
Heiko / Grishnakh und Nico / Vastor
Vom 18. – 20.10.2024 findet unsere MECCG-Weltmeisterschaft 2024 statt, in der Jugendherberge-Horn in Hamburg (www.jugendherberge.de/jugendherbergen/h ... r-rennbahn).
Das bedeutet nicht nur das das Worlds GO gespielt wird, sondern auch andere MECCG Formate. Außerdem geht es um Spieler (wieder) treffen, Tauschen, 2 Tage durch Mittelerde reisen u.v.m.
Hier kommen die aktuellsten Details:
Die Anmeldung mit Unterbringung in der Jugendherberge läuft noch bis zum 13.09.2024.
Dafür einfach eine Mail schicken an (heiko-sb@web.de), es gibt noch ein paar Plätze.
Anreise ist am Fr. 18.10.2024. Der Check Inn ist ab 14 Uhr möglich.
Parkplätze befinden direkt links vom Eingang zur Verfügung.
Am 19. + 20.10.2024 bespielen wir einen super Raum für unsere MECCG Weltmeisterschaft Veranstaltung.
Worlds GO Bestimmungen:
-German Promos sind im Worlds GO nicht legal (sonst schon).
-Es gilt die Balrog-3-Mind Regel (original BA-Rule).
-Es gibt kein Deck Change fürs Final 4!
-Grundsätzlich sind Proxies erlaubt, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Es sollten aber möglichst sehenswerte sein
Programm
Fr. 18.10.2024
Check the Room, Meet & Greet, Trade, Playing Freestyle.
(Sollte unser Raum schon am Freitag frei sein, beziehen wir den natürlich direkt)
-Dinner 17.45:19:30 Uhr
Sa. 19.10.2024
- Breakfast 7:00 – 9:30 Uhr
9:30 – 10:00 / Welcome, Sign Inn
10:00 – 12:30 / Uhr Worlds GO (1. Runde), parallel Einsteiger Runde (Karten, Regeln, Deckbau usw.)
- Lunch 12:30 – 13:30 Uhr
13:30 – 18:00 / Uhr Worlds GO (2-4 Runde), Einsteiger Spiele
- Dinner 17:45 – 19:30
19:30 – Open End / Challenge Decks, CH-Deck (DC Vers.), Multiplayer-Ringwaith-Challenge (bis zu 9 Spieler), DC Arda und alles was geht (Drinking Game?)
[Für ein Hero Sealed fehlen uns leider TW Starter und TW Booster. Sollte jemand davon was besorgen können, bitte unbedingt melden bei heiko-sb@web.de !]
So. 20.10.2024
-Breakfast 7:00 – 9:30 Uhr
9:30 – 10 Uhr / Raum räumen
10:00 – 16 Uhr (max.) / Final 4 Worlds GO, Dreamcard GO (Decks vorhanden), Hero / Minion -1 Deck-Constructed, Lost Challange Decks …
Liste der Teilnehmer bisher:
Germany:
Marc Eric V.
Jürgen S.
Patrick M.
Karsten G.
Mario N.T.
Nicolai W.
Patric L.
Stefan S.
Philipp M.K.
Andreas V.
Robert R.
Stephan A.
Fabian J.B.
Heiko S.B.
Netherlands:
Jan Kees
Jess
Eric D.
Peru:
Mario E.
Poland:
Pawel Z.
Spain:
Kodi M.
Manuel C.
Jose Maria C
Alvaro P.
Oscar C.
Pol L.
Das sind zurzeit 26 Teilnehmer, nicht alle spielen Worlds GO.
Auf Anfrage gibt es auch Einführungs Spiele.
Davon sind 22 Teilnehmer mit Unterkunft.
Die Kosten belaufen sich auf
-ca 115.-€ mit Unterbringung und Verpflegung.
-ca 27.-€ ohne Unterbringung und mit Verpflegung.
Die genauen Kosten ergeben sich nach dem Anmeldeschluss am 13.09.2024, dann gibt es eine Mail von mir.
Danach muss sich ggf. selber um Unterkunft gekümmert werden.
So, ich hoffe wir haben nichts vergessen?!
Bei Fragen und Anregungen gerne eine Mail an heiko-sb@web.de
Also, meldet Euch noch an!
Wo bleiben unsere Französischen Mitspieler
Wir freuen uns schon
Heiko / Grishnakh und Nico / Vastor
Cheers,
Heiko / Grishnakh
Heiko / Grishnakh