Anfänger Regelfrage

Moderator: Shapeshifter

Post Reply
Kolbmaster
Posts: 3
Joined: Fri Jan 18, 2019 6:24 pm

Hallo,

ich bin neu in dem Spiel. Ich habe eine kleine Sammlung erworben und die Regeln gelesen, wobei noch nicht alles ganz klar ist :) Zum Beispiel:
Auf meiner Starthand befindet sich unter anderem "Der rote Pfeil" und "Reiter von Rohan". Ist es korrekt, dass ich 4 Züge benötige, um das Heer zu bekommen (1.Zug: Reise zu einem beliebigen Ort, wo ich den Pfeil spielen kann. 2. Zug: Reise zurück nach Bruchtal. 3. Zug: Reise nach Lorien. 4. Zug: Reise nach Edoras und Heer)?
Allgemein nehme ich Tipps gerne entgegen :)

Gruß
Containerguy
Posts: 32
Joined: Sat Nov 06, 2010 8:51 pm

Wenn die Gemeinschaft nach Grundregeln reist, dann ja.

Wenn du nach Region Movement reist, dann:

1. Zug: Bruchtal zu einem Ort um den Pfeil zu spielen (z.B. Moria)
2. Zug: Moria nach Edoras
User avatar
Shapeshifter
Ex Council Member
Posts: 622
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Das Heer kannst du natürlich auch ohne den Roten Pfeil spielen, ist dann halt nur kein Selbstläufer.
Kolbmaster
Posts: 3
Joined: Fri Jan 18, 2019 6:24 pm

Danke für die schnelle Antwort. Regionen beschleunigen das also erheblich..wenn ich das richtig verstanden habe, laufe ich grob gesagt also von einem Ort zum andern, spiele an jedem genau eine Karte aus der Menge {Heere, Verbündete, nichtgeringe Gegenstände} und hinterlege Karten, wenn ich mal wieder an einem Zufluchtsort vorbei komme. Und wenn ich 20 Punkte habe mache ich Schluss..
User avatar
Khamul the Easterling
Ex Council Member
Posts: 344
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Genau!
Schau doch mal, ob sich in Deiner Gegend andere ME-Spieler finden, dann kommst Du noch schneller ins Spiel :)
Containerguy
Posts: 32
Joined: Sat Nov 06, 2010 8:51 pm

Verrat uns doch, wo du wohnst, eventuell findet sich ja ein Spieler aus der Community, bzz. wir können Kontakte herstellen.
thorondor
Ex Council Chairman
Posts: 727
Joined: Tue Apr 18, 2006 6:53 pm
Location: salzburg, austria
Contact:

und ein Besuch Anfang März auf Burg Sthaleck wäre auch ein feine Sache. Mehr Infos hier:
https://lureofmiddleearth.com/
Kolbmaster
Posts: 3
Joined: Fri Jan 18, 2019 6:24 pm

Ich wohne in Erlangen :)
Post Reply

Return to “German MECCG Community”