Liste deutschsprachiger Spieler

Moderator: Shapeshifter

Post Reply
domse
Ex Council Member
Posts: 171
Joined: Tue Dec 04, 2007 11:55 am

Nachdem Vorbild des holländischen Forums, würd eich vorschlagen, dass wir uns hier auch ein bisschen vorstellen, es kann nicht schaden. Bitte diesen Thread nur dafür nutzen, alles andere getrennt.

Name: Dominic Kempf
Nickname: überall domse, insbesondere auf gccg
Ort: Heidelberg
spiele seit: 2007
Niveau: man lernt nie aus, aber es reicht für Turniere...
Sammlung: fast Playset, zumindest fehlt nichts wichtiges
Ich mag: Innovative konkurrenzfähige Decks im General Opponent, Fate of the Ithilstone!
Ich mag nicht: dass so viele Leute denken, Turniere seien nichts für sie weil sie nicht wie Lure sind. Dabei wären Turniere wie die Lure wenn all kämen!!!
und sonst so: viele Brettspiele...
Last edited by domse on Sat Mar 17, 2012 9:18 am, edited 1 time in total.
Vastor Peredhil
Council Member
Posts: 1321
Joined: Wed Jan 31, 2007 10:46 am
Location: Kempen (Niederrhein) Germany

gutes Vorbild, mach dann mal weiter

Name: Nicolai Willinek
Nickname: überall Vastor Peredhil (a Aerfaroth aber das schenk ich mir oft), insbesondere auf gccg
Ort: Krefeld/Kempen NRW
spiele seit: 1995
Niveau: War mal höher, aber für noob bashing reicht es, spiele seid jahren eher casual
Sammlung: fast Playset, zumindest fehlt nichts wichtiges, richtig hier auch; DCCDs machen da löcher!
Ich mag: Dream cards, ARDA, UEPs, virtual project, casual play, scenario games!
Ich mag nicht: hmm, GO, und warum alle meine, dass das noch was taugt ;) ne ernsthaft stagnation ist kacke, daher dream cards!
und sonst so: Sport, ja der richtige so mit laufen und so, Ultimate Frisbee bringt mich im Sommer garantiert auch mal in deine Stadt, Basketball, gediegen einen trinken, ne nicht mir Bier!, RPGs nein keine LARPs, wenige Brettspiele..., Legos ich führe sowas von alle Nerdlisten an!
Taurelin
Posts: 73
Joined: Wed Mar 10, 2010 2:49 pm
Location: Wittgenstein (GER)
Contact:

Name: Uli Bauer
Nickname: überall Taurelin
Ort: Wittgenstein/NRW
spiele seit: 1996
Niveau: Sehr mäßig
Sammlung: Jede Karte einmal im Ordner, Schwerpunkt der Spielkarten liegt auf METW, METD und MEDM
Ich mag: Harmloses Casual (Hero vs Hero), Arda, Cool Play
Ich mag nicht: On-Guard Spamming, zu wenig Action im Spiel (das beinhaltet Squatting, aber auch Slow Play)
und sonst so: Magic the Gathering, Fantasy Rollenspiel, Musik (speziell Metal, spiele auch selbst Bass), mittelalterlicher Schwertschaukampf

Nebenbei: mich gibt es im Doppelpack mit meiner Frau, und vielleicht können wir unsere beiden Töchter irgendwann auch für MECCG begeistern.
"My sky is darker than thine!"
SENTENCED - 1993
User avatar
zirilan
Posts: 351
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:56 pm
Location: c:\

Seid gegrüßt Freunde,
die meisten reden mich mit Alex oder Ziri an und ich habe mich daran gewöhnt. Im Forum oder generell online habe ich meistens den Spitznamen zirilan, es gibt aber auch noch IhsanShade. Im Jahr 2003 habe ich im Karstadt in Dresden die Starter von einem Sammelkartenspiel BEHIND gekauft. Das Regelheft half mir nicht sonderlich eine gescheite Partie zu spielen und so bin ich auf ein Turnier in der Spielaxie in Dresden gegangen und habe mein Starter ausgepackt und mitgemacht. Auf dem Turnier habe ich Markus, David und Holger kennen gelernt und sie haben mich auf regelmäßige Spieletreffen eingeladen. Durch diese bin ich zu Meccg gekommen, als wir ein Drinking Game Event zum Vatertag bei David gezockt haben bekam ich neben ordentlich Promille auch noch die Regeln zum Spiel verabreicht. Im Toys"R"us hat David mir das TW Set + DM Set zu kaufen. Somit hatte ich diese Editionen gleich voll. Sonderlich mehr Karten gab es nicht mehr in dem Geschäft oder in einem anderen in der Stadt. Dank Markus haben wir noch viele Sealed Spiele mit Helden sowie Schergen gespielt. Wieviele oder welche Karten ich noch für meine Sammlung brauche kann ich nicht sagen, da ich mit den Karten spiele und sie nicht in Sammelordner stecke. Seine eigenen Spielkünste einschätzen ist doch etwas schwierig für mich. Auf einer Deutschen Meisterschaft habe ich nur einmal 2005 in Berlin mitgespielt und den 5. Platz belegt. Seit dem habe ich keine General Opponent Turniere mehr gespielt. Im gleichen Jahr war ich auch das erste Mal auf der Lure. Dieses Veranstaltung, der Austragungsort und die Angebote waren unvergleichbar Spitze! Jetzt kommen wir zum Punkt was ich am Spiel mag und was ich weniger mag: Cool Play Tournament Die Vorbereitungen für dieses schöne Event auf der Lure bereitet mir bereits mindestens so viel Spass wie das eigentliche Spielen. Daran gefällt mir, dass hier nicht so verbissen gespielt wird, nicht wegen Regelstreitigkeiten rumgezickt wird, Mann genügend Zeit hat das Thema seines Decks auf den Tisch zu bekommen und das Spielen und nicht das Gewinnen im Vordergrund steht. Was ich weniger an Meccg mag lässt sich wohl am Bestens zusammenfassen in der Aussage: "Wenn das Spielen nicht mehr der Entspannung dient sondern in Stress oder Streit endet läuft was falsch." Wenn ich nach einem verpatzen Wurf den Würfelbecher wegwerfe und Fluche wie ein Bierkutscher ist das okay doch, wenn ich frustriert nach dem Spiel vom Tisch aufstehe ist das Scheiße (siehe Carambor). Wer jetzt wirklich bis hier gelesen hat und noch nicht vorher aufgehört, der kann auf der nächsten Lure nen Bier bekommen. In dem Sinne [-me_cc-] snake-eyes und Würfelbecher ab in die Ecke ...
Last edited by zirilan on Thu Mar 29, 2012 5:44 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Shapeshifter
Ex Council Member
Posts: 622
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Name: Karsten Gerland
Nickname: Shapeshifter (forums), beorning (gccg)
Ort: Marburg
spiele seit: 1996 (bis 1998, dann wieder ab 2003)
Niveau: mal so, mal so
Sammlung: brauch noch einen Sauron, sonst vermiss ich nix (auch wenn ich nicht jede Karte 3x hab)
Ich mag: Innovative Decks im General Opponent, Dream Cards, Cool Play, mit selten verwendeten Karten spielen
Ich mag nicht: immer wieder gegen die im Prinzip gleichen Decks im General Opponent spielen
und sonst so: allerhand
User avatar
i gwanunig
Posts: 100
Joined: Sat Feb 03, 2007 9:16 am
Location: Graz, Austria
Contact:

Obwohl nicht Deutscher (Österreicher):

Name: Thomas Schrei
Nickname: i gwanunig
Ort: Graz (Österreich)
spiele seit: 2001
Niveau: war schon mal besser
Sammlung: fast alle Karten je dreimal, (unique einmal) aus verschiedensten Sprachen zusammengewürfelt
Ich mag: eigentlich alles ausser WhiteMithril und ein wenig DC
Ich mag nicht: das wenn man GO gewinnen will man fast immer gezwungen ist einige wenige Decks zu spielen
und sonst so: ich spiele LordOfTheRingsOnline - das MMORPG (nick: targwanunig & MirelVanya) und alle möglichen HerrderRinge Spiele - Triathlons bestreite ich auch
What business does an Elf, a Man and a Dwarf have in the Steiermark? Speak quickly!
User avatar
Khamul the Easterling
Ex Council Member
Posts: 344
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Christoph / Khamûl (auf ME-Seiten und für meine E-Mail)
Köln
ME-begeistert seit dem ersten METW-Werbeflyer auf der Spielemesse in Essen 1995
Größere Nazgûl-Sammlung vorhanden

Früher war ich regelmäßiger Spieler, habe auch an Turnieren und Meisterschaften teilgenommen, seit einigen Jahren spiele ich nur noch gelegentlich und lieber mit fertigen Decks, Sealed oder ARDA, weil mich der Deck-Aufbau sonst zuviel Zeit kostet (was auch ein ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis ist, weil ich es idR nicht mehr als 2-3 Mal spiele). Szenarios spiele ich aber ab und an auch gern, v.a. wenn dadurch selten gespielte Karten zum Einsatz kommen.
Ich habe mich immer geärgert, wenn sich Regelfragen nicht klar aus Anleitung oder Kartentext ergaben, darum habe ich eine (deutsche) Errata-Liste und eine deutsche Komplettspielregel zusammengestellt.
Last edited by Khamul the Easterling on Sat Mar 25, 2023 8:26 pm, edited 1 time in total.
TheManOnTheMoon
Posts: 48
Joined: Thu Mar 22, 2012 11:30 pm
Location: Biebertal

Name: Christian Kretschmer
Nickname: überall TheManOnTheMoon
Ort: Biebertal bei Gießen
spiele seit: habe bisher nur eine Demorunde mit Wolfgang gespielt.
Niveau: Anfänger
Sammlung: Habe einige Karten, aber da fehlt noch sehr sehr viel.
und sonst so: Spiele noch viele andere Kartenspiele wie: Magic, Perry Rhodan, Simpsons, WoW, CoC, AGoT, WH:I und habe noch jede Menge andere Systeme, die ich meist nur sammle, da ich dafür keine Mitspieler habe.
shadow and flame
Posts: 55
Joined: Sat May 17, 2008 8:54 pm
Location: Kirchhain Hessen Germany

Name: Mario Nau-Theißen
Nickname: balrog auf gccg - shadow and flame im Forum
Ort: Sindersfeld /Marburg
spiele seit: 2003
Niveau: Schon ganz passabel, aber es ist immer wieder überraschend worüber man so stolpern kann!
Sammlung: Fast Playset, zumindest fehlt nichts wichtiges - außer die 597 Farmer Maggots die ich noch nicht habe!!!
Ich mag: ...hartes, anstrengendes General Opponent spielen genauso wie möglichst relexte DC spiele! Farmer Maggot!!! Domse spricht mir aus dem Herzen! Turniere halten das Spiel am Leben! Möglichst oft zum realen Turnierspiel treffen! Generell spiele ich viel minion und Balrog, finde aber auch zunehmend an Hero gefallen. Zu FW hab ich noch nicht den richtigen Zugang finden können. Aber was nicht ist kann ja noch werden!
Ich mag nicht: Aufgeben
Ansonsten gilt das Motto "Es lebe der Sport - er is gesund ... " ach ne, doch besser "Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt" :lol:
Cheers Mario
You take my life
but i`ll take yours too...
Grishnakh
Posts: 197
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Name: Heiko Senger-Bhadra.
Nickname: Grishnakh.
Ort: Hamburg.
Ich kenne Meccg seit 1995, spiele aber erst seit der 2.ten Lure Veranstaltung aktiv. Ich habe lange gebraucht, das Spiel zu begreifen, aber jetzt bin ich davon nicht mehr abzubringen.
Aus Mangel an Spielern, spiele ich Meccg inzwischen oft alleine mit 2 Challange Decks gegen einander, oder auch eigene Decks gegen Challange Decks, zum testen.
Wenn möglich spiele ich gerne Szenarien, Challange Decks, Constructed und General Opponent, auch gerne mal sealed.
Es reizt mich Decks zu kreieren, mit selten benutzten Karten, Themendecks usw.
Außer Meccg: Siedler und andere klassische Brettspiele (Schach usw.), aber Meccg ist mein absolutes Highlite!
Was ich nicht mag: Den Spaß beim Spielen zu verlieren, wenn es mal nicht so läuft. Reicher an Erfahrungen wird man immer!
Andere Hobbys: Reggae, Sport, Natur, Fantasy und mittelalterliche Reisen (per Buch, Märkte oder Burgen).
Fazit: Vielleicht sollte ich mal gccg testen, weiß aber noch nicht, wie ich das realisieren soll.
Cheers,
Grishnakh
Cheers,
Heiko / Grishnakh
User avatar
Sam.Gamdschie
Posts: 86
Joined: Thu Mar 25, 2010 5:49 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Name: Thorsten Werner
Nickname: Sam Gamdschie (oder einfach nur Sam)
Ort: Hamburg
MECCG: Ich habe 1995 angefangen in einem kleinen Kreis zu spielen, wobei wir meist Magic: The Gathering gespielt haben. 1997 bin ich zu einem Qualiturnier für die deutsche Meisterschaft nach Harburg gefahren und habe so den Stadtrat von Pelargir getroffen. Seit dem habe ich regelmäßig dort gespielt, die Szenarien mitentwickelt und bin seit dem 2. Lure dort auch immer dabei (u.a. als Preisfee). Leider habe ich in den letzten drei vier Jahren deutlich weniger Zeit fürs Spiel und komme nur noch selten dazu auch wenn ich gerne spiele. Ich bin mehr an Szenarien und abstrusen Kartenkombos interessiert, daher findest Du mich beim Lure häufig bei Crap, Sealed oder Szenarien. Inzwischen spiele ich mehr um des Spaßes Willen, das hat mich aber viele Lehrstunden gekostet ;)
Niveau: Erfahrener Spieler und Spielleiter auf dem Lure, spiele aber kein GenOp ...
Kartenset: Mir fehlen noch 72 Karten für den kompletten Spielset, aber es werden weniger...
Außerhalb von MECCG: Ich spiele gerne Brettspiele und habe auch eine regelmäßige Rollenspielrunde. Außerdem interessiere ich mich für Tolkien und war einige Jahre Schatzmeister der Deutschen Tolkien Gesellschaft. Außerdem bin ich gerne in der Natur und photographiere auch gerne die Welt draußen.

Wir sehen uns auf dem Lure,

Sam
Last edited by Sam.Gamdschie on Thu Sep 26, 2013 8:14 pm, edited 1 time in total.
Co-founder of the Hamburg Scenarios and Former Slave of Lure's Price Ceremonies
Pentaar
Posts: 41
Joined: Tue Aug 14, 2012 9:17 am

Name: Wolli Vogt
Nickname: pentaar (forums)
Ort: Aschaffenburg (vorher Augsburg)
spiele seit: Vor c.a. 17 Jahren haben wir angefangen METW zu spielen. Martin und ich haben damals in einem Computerspieleladen in Augsburg gearbeitet und Peter war einer unserer Kunden. Da er als großer HdR Fan anfing die englischen limited zu sammeln und sich in das Spiel eingelesen hatte, konnte er es uns damals vorstellen und von dem Zeitpunkt an waren wir gefangen :) Als nächstes folgte dann die Gründung des Stadtrates von Framsburg und die mehrmalige Austragung des Gwaihir Cups welcher auch befreundete Spieler aus anderen Regionen Bayerns anlockte (ja, damals gabs sogar mal bayrische Meisterschaften). Wir waren in den folgenden Jahren viel unterwegs. Von Lure 2 in Hohensolms an waren wir Teil dieser tollen Initiative für die man Wolfgang nicht genug danken kann. Wir waren bei Deutschen Meisterschaften in Essen, Köln und Hamburg, haben Turniere in Nürnberg und Neu-Münster gespielt, waren bei Weltmeisterschaften in Köln und Judenburg und haben die Deutsche Meisterschaft in München und Karben (zusammen mit Mario und Karsten) organisiert. Ich glaube dieses Jahr ist unser 10. auf der Lure (ein paar haben wir verpasst weil Familiengründung immer mal dazwischengefunkt hat) und wir sind weiterhin aktiv dabei. Hoffentlich noch viele, viele Jahre.
Niveau: Von ersten Plätzen in Turnieren, bis Scheitern an Weltmeisterschaftsendrunden ist alles dabei...besonders stolz sind wir auf unseren dritten Platz für Argentinien beim Länderpaarturnier im Rahmen der WM in Köln 2002 :)
Sammlung: Jede Karte 3 x vorhanden (außer bei den Uniques weil sinnlos)
The bigger they are, the harder they fall...
Manji
Posts: 4
Joined: Sun Jun 23, 2013 9:01 pm
Location: Hamburg, Germany

Name: Dino Ziermann
Nickname: Manji
Ort: Hamburg
spiele seit: 2013
Niveau: gerade erst begonnen
Sammlung: Bilbo Starter + 2 Challenge Decks
und sonst so: Sonst spiele ich noch GoT LCG, Star War LGC und viele Brettspiele
Heiliger_Bimbam
Posts: 2
Joined: Sun Jun 09, 2013 12:02 pm
Location: Hannover

Prima Liste...lohnt sich sicher weiter zu führen!

Name: Markus Fink
Nickname: Heiliger Bimbam
Ort: Hannover
spiele seit: 1997, allerdings von 2003 bis 2012 gar nicht
Niveau: mittlerweile wenigstens wieder einigermaßen regelfest :)
Sammlung: alles da
Ich mag: Themendecks und spielen ohne übersteigerten Ehrgeiz
Ich mag nicht: ...
Ansonsten spiele ich gerne und regelmäßig Gesellschaftspiele mit ein wenig strategischem Tiefgang.

Im Übrigen würde ich gerne mehr ME spielen und bin auch bereit gelegentlich einige Kilometer zu fahren. Wer also nicht mehr als zwei Stunden von Hannover entfernt wohnt melde sich bitte bei mir!
User avatar
lugburz
Posts: 2
Joined: Tue Mar 07, 2023 8:51 am

Nach einigen Jahren ein neuer Eintrag:

Name: Patrick Mang
Nickname: Ricky
Ort: Bremen
Spiele seit: Habe bisher nur einmal ein Solitaire Spiel versucht, möchte aber gerne mehr spielen und va. die 2 Spieler Variante
Niveau: Daher recht wenig, allerdings kenne ich ein paar Grundregeln.
Sammlung: Habe einige Karten gekauft, allerdings bin ich auf der Suche, diese meine Sammlung weit auszubauen
Ich freue mich auf: Das Kennenlernen anderer begeisterter MECCG Spieler, den Austausch und das Spielen, gerne auch auf regelmäßiger Basis
Ansonsten spiele ich gerne Spiele: War of the Ring, früher viel MTG

Ich fahre auch gerne in nahegelegene Städte (Hamburg/ Hannover z.B.). Es darf sich also gerne gemeldet werden.
Post Reply

Return to “German MECCG Community”