Deutsche Meisterschaft 2015

Moderator: Shapeshifter

User avatar
Shapeshifter
Ex Council Member
Posts: 622
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Wie sieht es denn dieses Jahr mit einer Deutschen Meisterschaft aus? Gibt es schon irgendwelche Pläne?

Soeben habe ich gehört, dass eventuell in Hamburg Interesse besteht, die DM auszurichten (derzeit aber noch ungewiss).

Wer hat überhaupt Interesse an einer DM? Ich wäre sicherlich wieder dabei 8)
Vastor Peredhil
Council Member
Posts: 1321
Joined: Wed Jan 31, 2007 10:46 am
Location: Kempen (Niederrhein) Germany

Hamburg ist eine schöne Stadt, mit 2. Kind diesen jahr könnte es aber bei mir eng werden, Herbstferientermin fände ich obtimal ;)

lg Nicolai
Grishnakh
Posts: 197
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Ich wäre gerne zum erstenmal dabei :)

Ich höre mich mal um, was und wann in Hamburg so möglich ist :wink:

Heiko [-me_eye-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh
Grishnakh
Posts: 197
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Wir haben ein tolles Angebot bekommen, auf der Fantasy Spielemesse NordCon hier in Hamburg (mit) zu spielen. :D
Guckt mal unter http://www.nordcon.de

Das ist eine Spiele Convention, mit Rollenspiele, TCGs, und vieles mehr ...
Thematisch würde das super passen.

Das findet an dem Wochenende 12.-14.06.2015 statt, in einer Schule.
Da werden dann natürlich Schulräume benutzt und große Spiele Zelte, da könnte man uns mit unterbringen bzw. einbinden!

Ganz in der nähe ist auch die Jugendherberge "Horner Rennbahn" von der man zu Fuß dahin kommt.

Also, wer hätte Lust und Zeit an dem Wochenende???

Wenn wir genügend zusammen bekommen, kann ich die Zeiten und die ggf. anfallenden Kosten absprechen.

Lieben Gruß,
Heiko [-me_eye-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh
User avatar
Shapeshifter
Ex Council Member
Posts: 622
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Sehr cool! Das Wochenende passt mir persönlich zwar nicht so gut aber ich würde versuchen trotzdem dabei zu sein.
Grishnakh
Posts: 197
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Ich bevorzuge für das Wochenende den Samstag z.Bsp. von 10-24 Ur und den Sonntag z.Bsp. von 10-16 Uhr.
Bei Bedarf könnte man auch noch den Freitag Nachmittag/Abend nutzen.

Neben dem DM GO wäre noch folgrnde Tuniere möglich:
-Challange Deck (Kann ich zur Vefügung stellen, brauch also kein Deck mit gebracht werden!)
-Hamburger Szenario (natürlich?!)
-Sealed (ich habe noch je 1 Booster Display TW + TD, einer müsste dann noch TW Starter mit bringen?!)
-Jede Art von Contructed (Hero, Minion, Hero vs. Minion?)
-DC FF GO
-DCCD (Dream Card Challange Deck, wenn Nicolai dabei wäre und die mit bringt?!)

Und antürlich alles, was Anderen noch einfällt 8)

Na?! Das ist doch was oder???
Cheers,
Heiko / Grishnakh
User avatar
Theoden
Posts: 11
Joined: Sat Apr 05, 2008 8:18 pm

Ich wäre dabei - trotz zweitem Kind (reicht ja das ich wegen ihr das Lure verpasst habe :roll: :wink: )!
shadow and flame
Posts: 55
Joined: Sat May 17, 2008 8:54 pm
Location: Kirchhain Hessen Germany

Holla!
Ja, natürlich bin ich bei jeder Meisterschaft gerne dabei, aber der Termin ist zieeeeeeemlich spontan.
Das ist bei uns crunchtime in der Schule. Also ich wäre für einen Spätsommer- oder Herbsttermin.
Grüße aus Hessen
You take my life
but i`ll take yours too...
thorondor
Ex Council Chairman
Posts: 727
Joined: Tue Apr 18, 2006 6:53 pm
Location: salzburg, austria
Contact:

ne DM interessiert mich natürlich auch, aber an diesem termin weiss ich bereits, dass ich nicht kann.
Grishnakh
Posts: 197
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

OK, schade, die Veranstaltung klang so ideal, der Zeitpunkt offentsichtlich nicht :?

Ich werde dann für Hamburg einfach nochmal nach Räumlichkeiten suchen, wo wir uns den Zeitpunkt dann aussuchen können.

Cheers,
Heiko [-me_eye-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh
Grishnakh
Posts: 197
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Hallo mal wieder :D ,
ich habe jetzt mal so einiges ausgecheckt, aber nicht so viel geeignetes gefunden.
Ich hatte gedacht, bei so einer großen Stadt wie Hamburg sollte es kein Problem sein Räumlichkeiten zu finden, aber entweder sind die zu teuer oder weit weg.

Was ich im Augenblick anbieten kann und mir vorstellen kann ist....

-Am 03.+04.10.15 auf der Brettspiele Veranstaltung in Hamburg-Rahlstedt (in einer Schule) teilzunehmen.
Das wäre sehr günstig, liegt aber weit im Osten von Hamburg ein wenig außerhalb.

-Oder wir spielen in den Herbstferien (17.+18.10./ 24.+25.10/31.10+01.11.) in der Jugendherberge in Hamburg-Horner Rennbahn, die hätten da noch Platz und Räumlichkeiten.
Da gibt es Räumlichkeiten, die allerdings teurer sind als 2013 in Marburg :( .
Dort kostet ein Raum für rund 8 Leute 75€/Tag (ein muckeliges Kaminzimmer) oder für rund 12-20 Leute 120-160€/Tag (der Raum für 160€ ist mit Terrasse).
Dort könnte man gut unterkommen und Verpflegung vor Ort haben.

Was meint Ihr???
Oder sieht jemand Anderes noch Alternativen?

Gruß,
Heiko [-me_eye-]
Cheers,
Heiko / Grishnakh
User avatar
Shapeshifter
Ex Council Member
Posts: 622
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Hey, das hört sich doch alles gut an. Mir ist der Termin eigentlich egal. Die Raummiete sollte auch kein Problem darstellen. Ich schätze mal, dass die Teilnehmer bereit wären, das zu bezahlen.
Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen.
Sfan
Ex Council Member
Posts: 144
Joined: Tue Apr 18, 2006 6:59 am
Location: Königswinter, Germany

Hallo Heiko,

klingt für mich vollkommen in Ordnung.

Vielen Dank bis hierher und Grüße,
Stefan
Grishnakh
Posts: 197
Joined: Mon Sep 17, 2012 6:08 pm

Okidoki....

Um die Räumlichkeiten in der DJH Hamburg-Horn anzumieten, müssten wir dann langsam den Zeitpunkt und die Größe, also Spielanzahl heraus finden.

Die Zeiten in den Herbstferien waren von mir nur Vorschläge, weil die meisten besser in den Ferien Zeit haben.
Ich bin aber auch für andere Zeiten offen.

Also...
WER ist alles WANN dabei?

Gruß,
Heiko [-me_eye-]

PS: Brauchen wir die Räumlichkeiten eigentlich 2 Tage oder nur 1 Tag???
Cheers,
Heiko / Grishnakh
User avatar
zirilan
Posts: 351
Joined: Tue Oct 07, 2008 5:56 pm
Location: c:\

:idea: Heiko, wenn Du Wolfgang anschreibst damit er eine Rundmail schicken könnte, würden diese beiden wichtigen Fragen auch die meisten Leute erreichen. Hier lesen wohl die wenigsten nach, wie der Stand der Dinge ist...
Post Reply

Return to “German MECCG Community”